Psychosoziale Notfallversorgung des DRK. Foto: D. Ende / DRK e.V.
TestatmentsspendeTestatmentsspende

Sie befinden sich hier:

2. Geldspenden
  3. Testatmentsspende

Testatmentsspende

Marcus Stührenberg

Ehrenamtskoordinator

stuehrenberg@drk-bremerhaven.de

Vielleicht beschäftigt Sie das Thema „Testament“ bereits seit einiger Zeit. Mit einem Testament können Sie dafür sorgen, dass alles in Ihrem Sinne geregelt ist und Ihre Angehörigen auf die beste Art und Weise abgesichert sind. Darüber hinaus haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und sich für soziale Projekte in Bremerhaven zu engagieren, die Ihnen persönlich am Herzen liegen. Unsere gemeinnützige Organisation ist von der Erbschaftssteuer befreit.

Was können Sie tun?

Das Deutsche Rote Kreuz Bremerhaven steht für unparteiische Hilfe für Menschen in Not – ob bei Naturkatastrophen, bei Krankheit oder in persönlichen Notsituationen. Wenn Sie uns bei diesen wichtigen Aufgaben unterstützen möchten, können Sie dies zum Beispiel mit einem Testament zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes in Bremerhaven tun.  Wir geben Ihnen unser Wort, dass Ihr Wille und Ihre Wünsche umgesetzt werden.

Für Sie - unser kostenloser Service

Gerne informieren wir Sie über formale und rechtliche Rahmenbedingungen. Wir geben Ihnen Antwort auf wichtige Fragen rund um das Thema Vermögensübertragung, wie beispielsweise: Wie ist die gesetzliche Erbfolge geregelt? Warum ist es sinnvoll, ein Testament zu machen? Was muss ich beim Aufsetzen eines Testaments beachten? Welche anderen Formen der Vermögensübertragung gibt es neben der klassischen Erbschaft? Wie kann ich das DRK Bremerhaven mit meinem Nachlass für soziale Projekte vor Ort unterstützen?

Gerne beraten wir sie persönlich und stehen Ihnen mit Rat und Tat rund um das Thema Testament zur Seite. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.