Centstueck_1920x640.jpg
Spende über amazon.smileSpende über amazon.smile

Sie befinden sich hier:

2. Geldspenden
  3. Spende über amazon.smile

Spende über amazon.smile

stuehrenberg@drk-bremerhaven.de

Sie wollen online einkaufen und dabei etwas Gutes tun? Dann melden Sie sich bei smile.amazon.de an. Für jeden Einkauf über AmazonSmile spendet das Unternehmen 0,5 Prozent der Kaufsumme an eine ausgewählte soziale Organisation, die der Käufer bestimmt. Für den Käufer fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Es ist ganz einfach, den DRK-Kreisverband Bremerhaven in Zukunft auf diese Weise zu unterstützen: Öffnen Sie im Web-Browser Ihres Computers oder Handys smile.amazon.de. Hier erstellen Sie ein eigenes Konto oder melden sich ganz normal mit Ihrem bereits vorhandenen Amazon-Passwort an. Als nächstes erscheint eine Liste mit gemeinnützigen Organisationen. Wählen Sie den DRK-Kreisverband Bremerhaven aus, damit die Spende für die gemeinnützige Arbeit in der Seestadt eingesetzt werden kann. Anschließend landen Sie auf der normalen Startseite und tätigen wie gewohnt Ihre Einkäufe.

Nach dem Kauf ermittelt Amazon 0,5 Prozent der Kaufsumme, auch wenn diese über Marketplace-Anbietererzielt wurden, und spendet diesen Betrag aus eigener Tasche der gewünschten Einrichtung. Für den Käufer entstehen tatsächlich keine Kosten.