rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Erste Hilfe FortbildungErste Hilfe Fortbildung

Sie befinden sich hier:

3. Erste Hilfe Fortbildung

Erste Hilfe Fortbildung

Am Parkbahnhof 11

erste-hilfe(at)drk-bremerhaven.de

Mark Hämmerling

haemmerling(at)drk-bremerhaven.de

zum Auffrischen Ihrer Kenntnisse als Betrieblicher Ersthelfer

Voraussetzung für ein Erste-Hilfe-Training ist ein Erste-Hilfe-Kurs. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs bzw. das letzte Erste-Hilfe-Training darf nicht älter als 2 Jahre sein, ausschlaggebend ist das Datum der letzten Teilnahmebescheiningung. Betriebliche Ersthelfer sind verpflichtet, sich innerhalb von 2 Jahren fortzubilden.

Hinweis für die Abrechnung über die BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): Seit dem 01.11.2017 muss vor Kursbeginn immer eine Kostenübernahme bei der BGW eingeholt werden, ansonsten können die Kosten nicht mehr über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden! Das entsprechende Formular kann über die Homepage der BGW onine ausgefüllt werden.

Das Abrechnungsformular für die Ausbildung betrieblicher Ersthelfer können Sie hier herunterladen, abweichend für die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe beantragen Sie bitte im Vorfeld hier.
Wir benötigen das ausgefüllte Abrechnungsformular im Original mit Stempel und Unterschrift des Betriebes zum Kursbeginn, da ansonsten der Teilnehmerbeitrag in Bar entrichtet werden muss. Die Anmeldung der einzelnen Teilnehmer nehmen Sie bitte hier online vor.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einer Inhouse-Schulung haben.

Neue Termine stehen Ihnen immer ab dem 10ten des Vormonats zur Verfügung.

Zeitraum 08:30-16:30 Uhr

Wichtiger Hinweis zu allen Erste-Hilfe-Kursen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung um das Coronavirus unterliegen die Erste-Hilfe-Kurse besonderen Auflagen:

• Kommen Sie nicht unangemeldet zu einem Erste-Hilfe-Kurs
  • Melden Sie sich nur zu einem Erste-Hilfe-Kurs an, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome zeigen
  • Während des gesamten Kurses ist eine FFP2-Maske zu tragen, bitte bringen Sie diese in ausreichender Anzahl (3 Stück) mit
  • Selbstzahler bringen die Teilnahmegebühr von 45 Euro bitte passend mit
  • Teilnehmer, die über die BG abgerechnet werden, bringen das Abrechnungsformular (siehe Hinweis oben) bitte komplett ausgefüllt zum Kurs mit
  • Denken Sie an einen eigenen Kugelschreiber
  • Bei Nichterscheinen sehen wir uns leider gezwungen Ihnen die Kursgebühr von 45 Euro in Rechnung zu stellen, da wir die Erste-Hilfe-Kurse nur mit einer verminderten Teilnehmerzahl durchführen können. Bitte beachten Sie unsere Rücktrittsbestimmungen.
  • Personen, die von der Mundschutzpflicht befreit sind, benötigen ein ärztliches Attest
  • Vor Ort muss ein Schnelltest durchgeführt werden, ein Selbsttest zu Hause ist nicht ausreichend

Weiterhin muss der Fragebogen zur Selbsteinschätzung ausgefüllt zum Kurs mitgebracht werden.