Entlastende Hilfen für Pflegende. Foto: D. Ende/ DRK

Ehrenamtskoordinator

stuehrenberg@drk-bremerhaven.de

Die Alternative zu Blumen und Geschenken

„Bitte schenkt mir nichts – ich habe doch schon alles! Aber es gibt ein schönes Projekt beim Deutschen Roten Kreuz, da werden dringend Spenden benötigt…“ Schon immer haben Menschen zu besonderen Anlässen auch an andere gedacht.

Sie möchten gern auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen? Eine besondere Möglichkeit, Gutes zu tun, ist die Anlassspende. Sie können zum Beispiel anlässlich eines runden Geburtstages Ihre Gäste um Spenden für ein konkretes Projekt Ihrer Wahl bitten. Wir helfen Ihnen gern bei diesem Vorhaben.

Es gibt viele Anlässe, um Menschen um Spenden zu bitten, zum Beispiel: Geburtstag, Hochzeiten oder Jubiläen.

Gerne beraten wir sie persönlich bei der Auswahl eines passenden Projektes. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Besondere Anlässe gibt es immer wieder.

Oder wollen Sie uns direkt mit einer Spende unterstützen? Das können Sie natürlich gerne tun. Unsere Bankverbindung lautet:
BIC: BRLADE21BRS
Weser Elbe-Sparkasse

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!