Sie sind hier: Kursangebote / Einzelansicht

Details zum Kurs

Erste-Hilfe-Training

zum Auffrischen Ihrer Kenntnisse als Betrieblicher Ersthelfer

Voraussetzung für ein Erste-Hilfe-Training ist ein Erste-Hilfe-Kurs. Der letzte Erste-Hilfe-Kurs bzw. das letzte Erste-Hilfe-Training darf nicht älter als 2 Jahre sein, ausschlaggebend ist das Datum der letzten Teilnahmebescheiningung. Betriebliche Ersthelfer sind verpflichtet, sich innerhalb von 2 Jahren fortzubilden.

Hinweis für die Abrechnung über die BG für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW): Seit dem 01.11.2017 muss vor Kursbeginn immer eine Kostenübernahme bei der BGW eingeholt werden, ansonsten können die Kosten nicht mehr über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden! Das entsprechende Formular kann über die Homepage der BGW onine ausgefüllt werden.

Das Abrechnungsformular für die Ausbildung betrieblicher Ersthelfer können Sie hier herunterladen, abweichend für die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe beantragen Sie bitte im Vorfeld hier.
Wir benötigen das ausgefüllte Abrechnungsformular im Original mit Stempel und Unterschrift des Betriebes zum Kursbeginn, da ansonsten der Teilnehmerbeitrag in Bar entrichtet werden muss. Die Anmeldung der einzelnen Teilnehmer nehmen Sie bitte hier online vor.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einer Inhouse-Schulung haben.

Neue Termine stehen Ihnen immer ab dem 10ten des Vormonats zur Verfügung.

Zeitraum 08:30-16:30 Uhr

Wochentag

Do.

22.02.2018

08:30–16:30

Am Parkbahnhof 11
, , , , , Bremerhaven

Standardpreis

Freie Plätze

ausgebucht

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.