Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten

Kindertagesstätten

Eine der wichtigsten sozialen Aufgaben ist die altersgerechte Betreuung unserer Kinder. Doch reine Betreuung ist angesichts der zukünftigen Anforderungen an die Bürger von Morgen zu wenig. Wir als „Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Bremerhaven e. V.“ sehen es als unsere wichtigste Aufgabe an, die uns anvertrauten Kinder besonders zu fördern. In unseren Kindertagestätten legen wir deshalb besonderen Wert auf ganzheitliche Lern- und Erfahrungskonzepte. Entsprechend der DRK Grundsätze fördern wir die Kinder entsprechend ihrer persönlichen Ressourcen. Hierbei spielen der soziale Kontext und der Bezug zur Familie eine wesentliche Rolle. Wir verstehen uns in diesem Sinne als Teil der Erziehungspartnerschaft und suchen den engen Kontakt zu allen Bezugspersonen des Kindes.
Verantwortung ist hierbei ein wichtiger Aspekt. Uns ist es wichtig, die Eltern der Kinder direkt und konkret in unsere Arbeit einzubeziehen. Aus diesem Grund ist das verantwortliche Handeln der Eltern, die ihre Kinder in unseren Einrichtungen betreuen und fördern lassen wollen, Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes in unsere Kindertagesstätten.

Kita                                Folkert-Potrykus-Str.

Kita Lange Straße