Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen.
BegegnungsgruppenBegegnungsgruppen

Begegnungsgruppen

Am Parkbahnhof 11

Frau Natalia Loos

loos(at)drk-bremerhaven.de

Neu für Sie

Ab sofort bietet das Deutsche Rote Kreuz in Bremerhaven für Senioren soziale Betreuung im Rahmen verschiedener Veranstaltungen an. Jeder ist herzlich eingeladen, in den Begegnungsgruppen schöne Stunden abseits von den Alltagssorgen zu verbringen. Gleichzeitig unterstützt dieses Angebot die pflegenden Familienmitglieder, die sich nur zu oft im Pflegealltag aufreiben. Sie können neue Energien sammeln, während die Seniorinnen und Senioren in den Begegnungsgruppen neue Anregungen finden.

Aktivitäten

In geselliger Runde findet ein abwechslungsreiches Programm mit Angeboten für die geistige und körperliche Beweglichkeit statt. Da ist für jeden etwas dabei:

• Gemeinsames Kochen oder Backen
  • Gemeinsames Frühstück oder Nachmittagskaffee
  • Gesellschaftsspiele
  • Erzähl Café
  • Sportliche Aktivitäten
  • und einiges mehr

Kosten

Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit können die Kosten von der Pflegekasse übernommen werden. Für Selbstzahler betragen die Kosten pro Betreuungsveranstaltung 48 EURO. Wenn Sie sich entscheiden, unseren Fahrdienst in Anspruch zu nehmen, sind 55 EURO für eine Veranstaltung fällig.

Fahrdienst

Auf Wunsch holt der DRK-Fahrdienst die Gäste ca. 45 Minuten vor der Veranstaltung von zu Hause ab und bringt sie nach der Veranstaltung sicher wieder nach Hause.

Ort

Die Begegnungsgruppen finden derzeit an einem Standort und in der Regel an folgenden Werktagen und zu folgenden Uhrzeiten statt:

DRK Bremerhaven, Am Parkbahnhof 11, Bremerhaven-Speckenbüttel

• mittwochs von 9 bis 12 Uhr