Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen.
BegegnungsgruppenBegegnungsgruppen

Begegnungsgruppen

Ferdinand-Lassalle-Straße 96

Frau Natalia Loos
Pflegedienstleitung Tagespflege

loos(at)drk-bremerhaven.de

Ab sofort bietet das Deutsche Rote Kreuz in Bremerhaven für Senioren soziale Betreuung im Rahmen verschiedener Veranstaltungen an. Jeder ist herzlich eingeladen, in den Begegnungsgruppen schöne Stunden abseits von den Alltagssorgen zu verbringen. Gleichzeitig unterstützt dieses Angebot die pflegenden Familienmitglieder, die sich nur zu oft im Pflegealltag aufreiben. Sie können neue Energien sammeln, während die Seniorinnen und Senioren in den Begegnungsgruppen neue Anregungen finden.

Aktivitäten

In geselliger Runde findet ein abwechslungsreiches Programm mit Angeboten für die geistige und körperliche Beweglichkeit statt. Da ist für jeden etwas dabei:

• Gemeinsames Kochen oder Backen
  • Gemeinsames Frühstück oder Nachmittagskaffee
  • Gedächtnistraining
  • Gesellschaftsspiele
  • Erzähl Café
  • Sportliche Aktivitäten
  • und einiges mehr

Kosten

Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit können die Kosten von der Pflegekasse übernommen werden. Für Selbstzahler betragen die Kosten pro Betreuungsveranstaltung 48 EURO. Wenn Sie sich entscheiden, unseren Fahrdienst in Anspruch zu nehmen, erhöhen sich die Kosten auf 55 EURO pro Veranstaltung.

Fahrdienst

Auf Wunsch holt der DRK-Fahrdienst die Gäste ca. 45 Minuten vor der Veranstaltung von zu Hause ab und bringt sie nach der Veranstaltung sicher wieder nach Hause.

Ort

Die Begegnungsgruppen finden in den Räumlichkeiten der DRK-Tagespflege im Waldviertel in der Regel an folgenden Werktagen und zu folgenden Uhrzeiten statt:

DRK-Tagespflege im Waldviertel, Ferdinand-Lassalle-Straße 96, Bremerhaven-Leherheide

• mittwochs von 9 bis 13 Uhr
  • mittwochs von 13 bis 17 Uhr