Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Berufe-Schnuppern jenseits der Geschlechterklischees

Berufe-Schnuppern jenseits der Geschlechterklischees

Girls’Day und Boys’Day beim DRK-Kreisverband Bremerhaven

Foto: A. Zelck, DRK

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Bremerhaven habt ihr die Chance, gleich mehrere spannende Berufe kennenzulernen. Anlässlich des Girls’Days und Boy’Days stellen die Mitarbeiter beim DRK ihre Aufgabenbereiche in der Pflege sowie in den Kitas vor. Anschließend erfahrt ihr Wissenswertes über das Ehrenamt beim Roten Kreuz und schaut euch einen Rettungstransportwagen an. Das abwechslungsreiche Programm endet mit einer Mitmachaktion „Erste Hilfe“. Ihr lernt wichtige Maßnahmen bei der Ersten Hilfe kennen und könnt euch als Ersthelfer ausprobieren.

Der Girls’Day und Boys’Day richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse und findet am 26. April in der Kreisgeschäftestelle des Deutschen Roten Kreuzes in Bremerhaven statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, meldet euch bitte rechtzeitig an. Eure Ansprechpartne-rin beim DRK ist Marnie Stockfisch: Tel.: 0471-309404-34, E-Mail: stockfisch(at)drk-bremerhaven.de.

Ort: DRK-Kreisgeschäftsstelle, Borriesstraße 37, 25750 Bremerhaven
Termin: Donnerstag, 26. April 2018