Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Neuer Blutspendetermin im Überseehafen

Neuer Blutspendetermin im Überseehafen

BlutspendeMobil stand vor AOK-Geschäftsstelle in der Franziusstraße

Blick in das BlutspendeMobil: Norbert Suske (Hauptgeschäftsstellenleiter der AOK-Krankenkasse Bremerhaven) und Sigrun Deneke (Kreisgeschäftsführerin des DRK Bremerhaven), Foto: A. Fangrath, DRK-KV Bremerhaven e.V.

Passend zur Lokation pfiff eine steife Nordseebrise durch den Überseehafen. Trotzdem nahmen 38 mutige Blutspender den neuen Termin am 7. Juni bei der AOK-Geschäftsstelle in der Franziusstraße 79 wahr. Nach der guten Tat schmeckte das deftige Essen von Partyservice Stelter besonders gut.

Neben Mitgliedern der AOK-Krankenkasse spendeten auch Mitarbeiter der Krankenkasse und des DRK-Kreisverbands Bremerhaven Blut. Norbert Suske, Bremerhavener Hauptgeschäftsstellenleiter der AOK-Krankenkasse, und Sigrun Deneke, Kreisgeschäftsführerin des DRK Bremerhaven, freuten sich, dass auch der zweite gemeinsame Blutspendetermin von allen gut angenommen wurde.

Die regelmäßige Blutspende ist notwendig, um eine kontinuierliche Versorgung zu garantieren. Nur wer hingeht, hilft wirklich und kann mit kleinem Aufwand zu einem Helden des Alltags werden. Vielen Dank an allen Beteiligten für ihren Einsatz!

21. Juni 2017 11:30 Uhr