Sie sind hier: Spenden / Einmalspende

Einmalspende

Foto: M. Zimmermann / DRK

Als gemeinnützige Organisation helfen wir entsprechend unserer satzungsmäßigen Aufgaben traditionell allen Menschen in sozialen Problemlagen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung der Grundsätze des DRK. Ein wesentlicher Aspekt unserer Hilfe ist die Hilfe zur Selbsthilfe. So werden Abhängigkeiten vermieden und jeder entsprechend seiner persönlichen Ressourcen gefördert. Besonders am Herzen liegt und die Hilfe direkt in unserer Region. So wird sichergestellt, dass Ihre persönliche Unterstützung direkt vor Ort hilft.

Gerne können Sie uns mit einer einmaligen Spende per Überweisung unter dem Stichwort "Spende" unterstützen. Unsere Bankverbindung lautet: IBAN DE96 2925 0000 0002 8051 11, BIC: BRLADE21BRS, Weser Elbe-Sparkasse

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro können Sie einfach Ihren Kontoauszug beim Finanzamt einreichen, für Spenden über 200 Euro stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.