Kurzzeitpflege des DRK.
Schüler- und berufsbegleitende PraktikaSchüler- und berufsbegleitende Praktika

Schüler- und berufsbegleitende Praktika

bewerbung@drk-bremerhaven.de

Tauche ein in die spannende Welt des Berufslebens und informiere Dich über Deinen Traumberuf. Auch wenn Du noch so gar keine Vorstellungen von Deiner beruflichen Zukunft hast, kannst Du durch das Schülerpraktikum wertvolle Erfahrungen sammeln. Beim Deutschen Roten Kreuz fühlst Du Dich gleich wohl, wenn Du gerne mit anderen Menschen zusammen bist.

Ein freiwilliges Praktikum während der Schulzeit oder als Überbrückung zum Ausbildungsbeginn bietet die Möglichkeit, den realen Arbeitsalltag besser kennen zu lernen. Mit den so gewonnenen praktischen Kenntnissen startest Du schwungvoll in Deine Ausbildung. Und selbst wenn Dir die Wahl Deines Praktikumsplatzes nicht zusagt, gewinnst Du wertvolle Erkenntnisse über Deinen zukünftigen Wunschberuf.

Schüler- und berufsbegleitende Praktika sind in allen unseren pädagogischen Bereichen sowie in der Ambulanten Pflege möglich. Für diese Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes Bremerhaven kannst Du Dich bewerben:

• DRK-Kindertagesstätte Großer Blink
  • DRK-Kindertagesstätte Folkert-Potrykus-Straße
  • DRK-Kindertagesstätte Lange Straße
  • DRK-Kindertagesstätte Eisenbahnstraße
  • DRK-Familienzentrum Folkert-Potrykus-Straße
  • Ambulant Betreutes Wohnen
  • DRK-Sozialstation

Bitte kontaktiere uns bei Interesse!