Sie sind hier: Spenden / Zeitspenden

Zeitspenden

Das Deutsche Rote Kreuz ist dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder bei alleinlebenden Senioren. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Aktiv helfen

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessieren. Wir biten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für Andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Im Lande Bremen engagieren sich derzeit 1.100 Menschen in einer der Rotkreuzgemeinschaften oder als Freier ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Wer kann mitmachen?

Beim Deutschen Roten Kreuz ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will. In vielen Bereichen können Sie sich engagieren - beim DRK findet jeder eine passende Aufgabe: