Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Naturschutz lebensnah für Kinder

Naturschutz lebensnah für Kinder

DRK-Familienzentrum

Mit Tieren kennen sich die Kinder gut aus, die gebannt im DRK-Familienzentrum den Geschichten des Naturschützers und Autors Hermann Kück lauschen. Fuchs, Dachs und Wildschwein erken-nen sie sofort. Begeistert streicheln sie das weiche Fell der niedlichen Tierpräparate und lauschen den Erlebnissen von Löffel oder der Fledermaus Schlitzohr. In seinen Geschichten erzählt der Naturschützer Hermann Kück aus der Sicht der heimischen Wildtiere und regt zum Nachdenken und Erzählen an. So haben die Kinder immer wieder Gelegenheit, von ihren eigenen Erlebnissen in der Natur zu erzählen.

Immer mehr Kinder hocken vor dem Fernseher oder Computer und verlieren den Bezug zur Na-tur. Mehrere Veranstaltungen des DRK-Familienzentrums im 1. Stock der DRK-Kita Folkert-Potrykus-Straße (am Geestebogen gegenüber dem Jobcenter) widmen sich deshalb im Rahmen der Sprach-Kita dem Thema Naturschutz. In der nächsten Veranstaltung stellt der Naturschützer Herr Backhaus das Leben der nützlichen Bienen vor. Sie findet am Freitag, den 22.Juni ab 9:30 Uhr im Familienzentrum statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dieses Angebot wird vom Amt für Jugend, Familien und Frauen gefördert.

11. Juni 2018 20:05 Uhr