Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Barrierefreies Wohnen im Waldviertel

Barrierefreies Wohnen im Waldviertel

Nur noch zwei freie Wohnungen im neuen DRK-Pflege-und Wohnzentrum

Mitten im Herzen Leherheides und doch im ruhigen Wohnviertel befindet sich das neu gebaute DRK-Pflege- und Wohnzentrum. Hierzu gehören eine Tagespflege-Einrichtung für 18 Tagesgäste sowie ein separates Haus mit fünf Servicewohnungen, deren warme Holzfassade sich perfekt in die idyllische Umgebung einfügt.

Im Erstbezug sind noch zwei barrierefreie 2-Zimmer-Wohnungen zu mieten. Die großen Wohnungen begeistert mit hellen, freundlichen Räumlichkeiten und einer großzügigen Terrasse mit entspannendem Waldblick. Die 54,17 Quadratmeter verteilen sich auf einen Dielenbereich, eine Einbauküche u. a. mit Geschirrspüler und zwei lichtdurchflutete Wohn-Schlafräume. Zum Bad gehört eine bodengleiche Dusche und für eine angenehme Temperatur sorgt eine Fußbodenheizung.

Ein Garten mit Rasen und Obstbäumen sowie einem Laubengang lädt zum Verweilen ein. Jede Wohnung verfügt über eine separate, ebenerdige Haustür mit Videosprechanlage sowie einem Parkplatz.

Besonders erwähnenswert ist die gute Infrastruktur. Die Wohnungen liegen in unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten sowie medizinischer Versorgung.

Das Servicewohnen zeichnet sich dadurch aus, dass vertragliche Leistungen über eine Servicepauschale im Rahmen des Mietvertrags vereinbart werden. Außerdem können je nach Bedarf optionale Unterstützungsleistungen dazu gebucht werden.

Vereinbaren Sie unverbindlich einen Besichtigungstermin.

Ihr Kontakt zum DRK

Natalia Loos (Pflegedienstleitung)
E-Mail: loos(at)drk-bremerhaven.de
Telefon: 0471 39156358