Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » DRK Bremerhaven blickt auf das Summer Breeze Festival zurück

Suche

erweiterte Suche

Kontakt

DRK-Kreisgeschäftsstelle
Borriesstraße 37
27570 Bremerhaven

Tel. 0471 309404 - 0
Fax 0471 309404 - 44

info(at)drk-bremerhaven.de

Geschäftszeiten
(in der Regel)

Mo.-Do. 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Fr. 9:00-12:00 Uhr
sowie nach vorheriger Terminabsprache

Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit

Adelheid Fangrath

Tel.: 0471 30940436
Mob.: 0176 15566155
fangrath(at)drk-bremerhaven.de

DRK Bremerhaven blickt auf das Summer Breeze Festival zurück

Das Bremerhavener Rote Kreuz zu Gast in Mittelfranken


Sechs Helfer unterstützten in der vergangenen Woche ihre Kollegen vom Bayrischen Roten Kreuz in Mittelfranken beim diesjährigen Summer Breeze Festival. Mit 45.000 Besuchern war es nach dem Wacken Open Air die zweitgrößte Heavy-Metal-Veranstaltung.

Unsere ehrenamtlichen Helfer waren am Dienstag aus der Seestadt angereist. Zunächst registrierten sie sich in der Unterkunft der Grundschule Dinkelsbühl, dann ging es bereits zum Nachtdienst. Über die ganze Woche hinweg übernahmen unsere Kollegen verschiedene Positionen vom Einsatz auf einem Krankentransportwagen (KTW) über Einsatzquads bis hin zum Erstversorgungstrupp an den Bühnen. Die Zusammenarbeit mit allen Rotkreuzkräften aus ganz Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verlief dabei erstklassig.

In der dienstfreien Zeit besichtigten unsere Kräfte die schöne Altstadt von Dinkelsbühl und sogar die Rettungswache des Rettungshubschraubers „Christoph 65“.

Über die Veranstaltung erbrachten die ehrenamtlichen Kräfte des BRK und DRK rund 2.000 Hilfeleistungen und hatten trotzdem noch Zeit, viele neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang ganz herzlich bei dem Bayrischen Roten Kreuz, dem DRK-Kreisverband Ansbach und allen weiteren am Einsatz beteiligten Rotkreuzgliederung für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir kommen gerne wieder!


23. August 2017 18:37 Uhr