Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Auffrischungskurs Fit in Erster Hilfe

Auffrischungskurs Fit in Erster Hilfe

Veranstaltungshinweis des DRK-Kreisverbandes Bremerhaven e.V.

Foto: F. Roth, DRK e.V.

Viele Menschen trauen sich nicht zu, Erste Hilfe zu leisten. Denn oft liegt der letzte Erste Hilfe-Kurs zu lange zurück, um die erlernten Inhalte abzurufen. Deshalb bietet der DRK-Kreisverband Bremerhaven einen zweistündigen Auffrischungskurs in Erster Hilfe statt. Die DRK-Ausbildungsbeauftragte Corinna Stührenberg informiert über die ersten Schritte im Notfall wie das Absichern einer Unfallstelle oder die Kontaktaufnahme mit einer verletzten Person. Auch der Umgang mit dem Defibrillator wird genau erklärt.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 22. August, von 18 bis 20 Uhr in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in der Borriesstraße 37 statt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Unkostenbeitrag von 10 Euro wird am Abend eingesammelt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten unter Tel.: 0471/30 94 04 40 oder per E-Mail: Opens window for sending emailinfo(at)drk-bremerhaven.de.

16. August 2017 18:04 Uhr