Sie sind hier: Aktuelles / Aktuelle Nachrichten » Blutspender in Bremerhaven geehrt

Blutspender in Bremerhaven geehrt

"Leben retten ist einfach. Spende Blut."

Foto: A. Fangrath, DRK-KV Bremerhaven e.V.

Als Dankeschön für ihr Engagement veranstaltete der DRK-Kreisverband Bremerhaven zusammen mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes eine Ehrung für langjährige Blutspenderinnen und Blutspender. Die Stadtverordnetenvorsteherin Brigitte Lückert nahm sich ebenfalls die Zeit, den 78 geladenen Gästen auch im Namen des Magistrats ihre Anerkennung auszusprechen.

In der Seestadt spendeten im vergangen Jahr 1.549 Personen Blut und leisteten somit einen großen Beitrag, um mögliche Engpässe bei der Versorgung mit Blutpräparaten zu vermeiden. Und das ganz ohne finanziellen Anreiz. Es war dem DRK Bremerhaven zusammen mit dem Blutspendedienst für Bremen und Niedersachsen eine Herzensangelegenheit, sich auch einmal bei allen Freiwilligen zu bedanken. Eine Urkunde erhielten alle Spender ab der 50. Blutabnahme. Viele überschritten aber auch die 100 Marke und ein Spender hielt mit 173 Blutspenden die Re-kordmarke. Eine Nachtfahrt mit dem HafenBus rundete die gelungene Veranstaltung ab.

26. Oktober 2016 19:25 Uhr